Kirschen selber pflücken ist ein Erlebnis für gross und klein. In der Schweiz gibt es zig Bauernhöfe, die das selbständige Ablesen von Kirschen anbieten. Die meisten Betriebe bieten das selbständige Pflücken von Kirschen ab Juli bis August (Hochsaison) an. Für die ganz kleinen unter uns ist das direkte Naschen der vitaminreichen Frucht sogar kostenlos gestattet. Nach dem Ablesen wird auf den meisten Höfen ein Kilopreis der gepflückten Frucht berechnet, welcher bezahlt wird.

Wir haben schon öfters gehört, dass die Preise von selbst gepflückten Früchten nicht billiger sei als in einem handelsüblichen Supermarkt. Das liegt erstens daran, dass die Betriebe das selbständige Pflücken vor Ort betreuen und pflegen müssen und vergiss zudem nicht, dass dein persönliches Erlebnis auf dem Bauernhof unbezahlbar ist. Du weisst, selbst gepflückt schmeckt immer am besten!

Karte Kirschen selber pflücken ganze Schweiz

Kirschenfans kommen bestimmt nicht zu kurz. Das Ablesen ist ein Riesenspass, das versprechen wir dir.

Die Pflückmeister

เก็บและเก็บเกี่ยวเชอร์รี่ในสวิตเซอร์แลนด์
เก็บเชอรี่เอง

Pflücke und ernte Kirschen in der Schweiz
Selber Kirschen pflücken